Schwule Dating Community

Schwule Apps

Gay Apps downloaden
Schwule Apps sind beliebt

Gibt es eigentlich Smartphone Apps für schwule Männer? Diese Frage hätte man vor ein paar Jahren noch nicht unbedingt mit ja beantworten können. Mittlerweile jedoch machen Schwule Apps einen großen Anteil der Dating Apps für Smartphones aus. Schwule Apps gehören mit zu den beliebtesten Programmen, die von schwulen Männern auf der Welt genutzt werden. Überraschen sollte dies jedoch nicht, denn in Sachen Online Dating waren schwule Männer schon immer die vorreiter und ihren heterosexuellen Kollegen oft um einiges voraus. Doch nicht nur im Google Play bzw. Apple iTunes Store finden sich Gay Apps und Gay Dating Angebote: Auch im Internet finden sich nach wie vor spannende Dating Communities für Gay und Bi Männer, die oftmals ganz besondere Bereiche der schwulen Szene ansprechen wollen. Wer also nach etwas ganz bestimmtem sucht, sollte sich nicht nur auf die Gay Dating Services für Android Smartphones und iPhones beschränken, sondern sich informieren, was es noch so gibt.

 

Online Gay Dating Angebote vs. schwule Apps

 

Schwule Dating Community
Gay Online Dating Services

Manche Gay Dating Services wie MyGaySugardaddy haben etwa anders als Smartphone Apps wie Grindr, die die vollständige Gay Community ansprechen und auf Android und iPhone zu den erfolgreichsten Gay Dating Apps gehören, schwule Sugar Daddies und Sugarboys im Visier. Wer sich auf einer solchen schwulen Community anmeldet, sucht in der Regel etwas, was er auf reinen Apps für Smartphones nicht immer findet: Männer, die eine Sugardating Beziehung suchen.

Was unterscheidet schwule Apps von Gay Dating Websites?

Apps für schwule Männer
Gay Apps vs. Gay Online Dating?

Schwule Apps sind oftmals nur af einem Android oder Apple Gerät wie Smartphones oder Tablets nutzbar. Über Google Play oder iTunes kann man sich eine der schwulen Dating Apps herunterladen und direkt über sein mobiles Gerät nutzen. Doch die Gay Szene ist breitgefächert und nicht alle schwulen Männer werden hier fündig. Außerdem ist es für manche Nutzer unpraktisch, dass man die schwulen Apps nicht auf mehreren Geräten nutzen bzw. sich von fremden Geräten aus einloggen kann, um die Nachrichten abzurufen oder einen spontanen Chat mit anderen schwulen Männern in der Umgebung zu starten. Auf der schwulen Sugardating Website MyGaySugardaddy.eu muss man sich dagegen nur einloggen, ohne eine App herunterzuladen.
Der Chat funktioniert dabei sowohl auf Smartphones als auch auf Computern zuhause ohne Probleme, da sich die Technologie der Website automatisch dem Gerät anpasst, ohne dass ein Download notwendig wäre.

Was ist besser, Gay Online Dating Seiten oder schwule Apps?

schwuler Daddy
Sexy Gay Daddy

Das hängt davon ab, wonach man sucht: Jeder sollte sich überlegen, wonach er sucht und welche App seine Zielgruppe am ehesten anspricht. Über Google Play oder den Apple iTunes Store findet man schnell eine große Auswahl an schwulen Dating Apps für Android und iPhone, die einen unkomplizierten Chat mit anderen Gay Männern in der Umgebung ermöglichen. Wer jedoch nach etwas besonderem sucht wie Sugardating Beziehungen zwischen schwulen Sugar Daddies und Sugarboys, der sollte sich schon eher Richtung Dating Communities wie MyGaySugardaddy orientieren, bei denen gleichgesinnte Männer aufeinander treffen. Da man von jedem Computer oder Smartphone aus die vollständige Website inklusive Chat nutzen kann und sich auf der Website nur Männer aus der Sugardating Szene treffen, hat dies durchaus auch seine Vorteile. So ist der Chat diskret und unauffällig ohne verräterische App auf dem Smartphone nutzbar, und man ist auch nicht auf Apple iPhones oder Google Android angewiesen. Nervige  iTunes oder Google Play Store Updates erübrigen sich natürlich ebenfalls. Schwule Apps oder Gay Dating Seiten ist keine entweder-oder Entscheidung: Beide Systeme haben ihre Vorteile und ergänzen sich gut. Wer auf Sugardating, Sugar Daddies und Sugarboys steht, kommt um Seiten wie MyGaySugardaddy.eu nicht herum – vielleicht wartet dein schwuler Sugar Daddy ja auch schon im nächsten Chat?

 

Die letzten Beiträge zum Thema Gay Online Dating und Gay Apps:

Schreibe einen Kommentar