schwule Affäre

Schwule Filme und welche gut sind

 

Schwule Filme – „Milk“

Es gibt einige Filme, in denen die Liebe zwischen Männern behandelt wird. „Milk“ ist ein Film, der mit dem wichtigsten Filmpreis der Welt, dem Oscar, ausgezeichnet wurde. Die Hauptrolle spielt Sean Penn. Es geht um einen Politiker, der sich ständig homophoben Anfeindungen ausgesetzt sieht.
Politisch setzt er sich für die Rechte von homosexuellen Menschen ein, dies wird ihm schließlich zum Verhängnis und er wird ermordet. Die Darstellung von Sean Penn ist herausragend und regt zum Nachdenken an. Vor allem vor ein paar Jahrzehnten war die Akzeptanz noch nicht so groß wie heute, auch nicht in den USA.schwule Filme

  • politische Filme
  • Romanzen
  • Komödien
  • Aktion und Romanze

Schwule Filme – „Moonlight“

 

“Moonlight” thematisiert die Suche nach der eigenen Sexualität im Teenager-Alter. Hinzu kommt noch, dass es sich um die schwarze Community handelt, wo Homosexualität erst recht verpönt ist. Der Film erhielt mehrere Oscars. Der Protagonist kommt aus dem Ghetto, die Mutter ist drogenabhängig und er wohnt in Miami. Von dort kennt man eigentlich nur die Welt der Reichen und Schönen, aber auch dort gibt es Armensiedlungen. Der Hauptdarsteller ist ein Einzelgänger und hadert mit sich und seiner Sexualität, er hat ein erotisches Erlebnis mit einem anderen Jungen am Strand, der eigentliche auf Mädchen steht. Jahre später treffen sie sich wieder. Der Hauptdarsteller saß wegen Drogendealens im Gefängnis, sein Kumpel arbeitet in einem Restaurant, lebt von seiner Frau getrennt und hat ein Kind. Die Kombination: Farbiger und Homosexualität, zwei schwierige Tabuthemen machen deschwule Filmen Film interessant. Der Regisseur verarbeitet darin seine eigene Biografie (ist selbst aber hetero).

Brokeback Mountain – schwule Filme

  1. meist bekannter Film
  2. spielt in konservativen Zeiten
  3. Cowboy-love

Dieser Film erhielt im Jahr 2003 ebenfalls einen Oscar. Es spielen Jake Gyllenhall und der inzwischen verstorbene Heath Ledger. Er beging 2008 Selbstmord mit einer Überdosis Tabletten und Drogen, wurde nur 29 Jahre alt. In dem Film geht es um zwei Cowboys, die auf dem langen Trip in den Bergen, während sie sich ums Vieh kümmern, einander nähern kommen. Die Einsamkeit in der Natur und die lange Abwesenheit von Zuhause führen dazu, obwohl beide offiziell mit Frauen verheiratet sind.
„Milk“, „Moonlight“ und „Brokeback Mountain“ sind drei schwule Filme , die man sich ansehen kann, wenn man etwas zum Thema Homosexualität sucht.